Über uns

Hallo, ich bin Vesna


Ich bin 42 Jahre alt und lebe mit meinem Mann Jan und meiner kleinen Tochter im Rheinland. Im Moment genieße ich mein Leben als Mama, buddele auf Spielplätzen, klettere in Hochseilgärten und sitze am Rand vom Platschbecken. Das macht Spaß, aber ab und zu brauche ich Rummel. Dann fahre ich in die Stadt und genieße die Action dort. Die Leute, die Geschäfte, die Würstchenbuden. Dieses Sowohl-als auch ist typisch für mich und auch für meinen Mann. Wir mögen Gegensätze.

Deshalb waren wir sofort begeistert, als wir das erste Mal in Olsberg waren. Auf der einen Seite die Stille der Natur. Gute Luft, grünes Gras, ab und zu schnattert eine Ente. Entschleunigung pur. Und nur ein paar Minuten weiter - Winterberg. Mit Cafés und Kneipen, rotbäckigen Skifahrern, vergnügten Wanderern und schnatternden Fahrradfahrern. Spaß im Quadrat. Ich weiß gar nicht mehr, wer von uns beiden als erster die Idee mit dem Haus hatte – mein Mann oder ich. Plötzlich war er da, der Gedanke: Hier müssten wir eine Ferienwohnung haben. Jan und ich verbringen unsere Urlaube immer in Ferienwohnungen. (Wir mögen beide keine Hotels.)

Also haben wir gesucht und gesucht und schließlich Ols ́Berghaus gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe mich sofort ans Einrichten gemacht. Oberste Maxime: Wie zuhause. Nur noch bequemer, noch kinderfreundlicher, noch gemütlicher. Ich hoffe, es ist mir gelungen. Wenn Sie dazu Anregungen und Ideen haben - gerne. Schöne Ferien in Ols ́Berghaus!